03 September 2012

POP-UP Store - Blogger's Choice


Nächste Woche wird gezeltet. In Wien findet zum vierten Mal die MQ Vienna Fashion Week statt, aber daneben findet man zum ersten Mal einen Pop-Up Store der einmaligen Sorte.
9 Blogger - 19 Labels.
Jeder Blogger zeigt ausgewählte Teile seiner persönlichen Favoriten im Bereich Mode und den ein oder anderen Geheimtipp.
Denn es wurden bewusst ausschließlich österreichische Labels bestimmt, die man nicht im Showzelt sehen kann.
Ich freue mich sehr auch dabei sein zu dürfen und euch meine Auswahl zu präsentieren.




Ich mag es, wenn Dinge praktisch sind. Als Freund der Wiederverwertung hab ich mich sofort in die Taschen aus Wien Meidling verliebt.
Letzte Woche hab ich den Erfinder, und gleichzeitigen Chef des Wiener Kostümhauses, Mathias Lippitsch, besucht und einen Einblick in die Herstellung seiner Wien Zwoelf Taschen bekommen.



Alles beginnt mit einem alten Seesack - Wollfilz drüber - Feuerwehschlauch als Trageriemen und einen versteckten Fallschirm rein.
So einfach ist es dann doch nicht, aber nach einigen Fehlversuchen den ganzen Sack zu verwenden, wurde er aufgeschnitten und so entstehen pro Seesack zwei Taschen.



12 verschiedene Farben und 4 unterschiedliche Größen machen die Auswahl nicht leicht.
Mittlerweile sind auch schon neue Ideen und Materialien im Entstehen und testen.
Neben dem Taschen-Klassiker wird es beim Pop-up Store auch iPhone/iPad Hüllen und Schlüsselanhänger geben.





Im Laufe der Woche erfahrt ihr mehr über mein zweites Label.
In der Zwischenzeit mehr lesen und durchklicken bei:


Kommentare:

  1. this is really one cool organization! i’m glad that i won’t miss vienna fashion week & this pop-up store :) can’t wait to see your choices ;)

    AntwortenLöschen
  2. +plus (i couldn't find your mail address, so i'm writing here): i'm coming to vienna fashion week from istanbul and i would love to meet some fashion bloggers there..

    so here is my address: edankb.blogspot.com
    hope i'll hear from you :)

    xx, eda

    AntwortenLöschen
  3. all the austrian fashion blogger's will be there, so i think you will recognize them xx :)

    AntwortenLöschen
  4. @What's next: Mike is right. You can hardly miss us ;)

    AntwortenLöschen