23 Juli 2012

Upcycling


Mülltrennung ist für mich ein sehr wichtiges Thema, mit dem ich schon so manche Mitmenschen genervt habe. Aber wenn dann "Müll" auch noch intelligent wieder verwendet wird, schau ich gern genauer hin.
Und ich rede hier nicht von einer leeren PET-Flasche, die zur Sparbüchse mutiert.
Neu ist es natürlich nicht. Man kennt Taschen aus LKW-Planen, alten Turnmatten oder Medizinbällen.
Aber da geht noch mehr. Hinter dem Prinzip upcycling steht die Verwertung bzw. die Aufwertung von vermeintlich nutzlosen Materialien.
In Berlin hab ich den Austrian Upcycling Showroom besucht.


Bekannt - Milch
Reststoffe aus der Industrie  -  Hemden von aluc (persönlicher Favorit im Laden)
Gürtel und Taschen aus Fahrradschläuchen - Kontiki

Schmuck aus elektrischen Altmaterialien - TrashDesignManufaktur
Shirt aus Socken - Perfektionistin Steinwidder 
The Upcycling Fashion Store
Linienstrasse 77
10119 Berlin
Mo-Sa: 11:00 bis 20:00 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen