01 Juni 2012

AFA - Austria Fashion Award 2012


Ein wenig Kreuzschmerzen bekam ich gestern auf den Heurigenbankerln in der Säulenhalle des Museums für Völkerkunde bei der Verleihung der Austria Fashion Awards.
Neben den üblichen Kategorien, gab's dieses Jahr zum ersten mal den Austrian Creative Fur Award in den Kategorien "Student" und "Designers".
Keine Ahnung, ob das Absicht war um beim Stammcocktail schlürfen über irgendwas neues zu lästern, und ob der Zwischenruf aus dem Publikum eine bezahlte Schauspielerin war... (Verstrahlt wie ich bin und dank geskripteten "Reality"-Dramen mit Flopmodels, verdächtige ich hinter jedem "Zufall" eine Inszenierung.)
Ist mir eigentlich auch egal, brauchen tut die Welt so einen Pelz-Award nicht, aber was brauchen wir schon, außer Luft und Liebe?

Anscheinend wichtig war, dass für jede Kategorie eine internationale Fachjury abgestimmt hat. 
Und zwar für:
Modepreis des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur

Tina Elisabeth Reiter

 Gezeigt wurden auch die Arbeiten der zweiten Nominierten (Nedra Chachoua)

Modepreis der Stadt Wien

Natures of Conflict

Produktionspreis für Mode der Wirtschaftskammer Wien / Women

mija t. rosa

Produktionspreis für Mode der Wirtschaftskammer Wien / Men

Superated

Austrian Creative Fur Award / Students

Sophie Skach

Austrian Creative Fur Award / Designers

Rainer Milalkovits

Erste Bank Fashion Award

Mihai Dan Zarug / twenty (2) too

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen