30 Juli 2012

Keep rolling



Als ich 10 Jahre alt war, war mein erstes Skateboard pink und hatte gelbe Rollen. Zwischendurch hab ich ein paar billige Holzplatten zu Schrott gefahren, aber jetzt bin ich schon groß und hab mir einen kleinen Traum erfüllt und mir ein eigenes Setup zusammengestellt.
So sieht's aus und jetzt raus auf die Straße.
(Aus der Southpole Hose bin ich zum Glück auch schon lang raus gewachsen.)



Mehr Bilder und ein wunderschönes Video wie kunstvoll das alles sein kann gibt's hier...

23 Juli 2012

Upcycling


Mülltrennung ist für mich ein sehr wichtiges Thema, mit dem ich schon so manche Mitmenschen genervt habe. Aber wenn dann "Müll" auch noch intelligent wieder verwendet wird, schau ich gern genauer hin.
Und ich rede hier nicht von einer leeren PET-Flasche, die zur Sparbüchse mutiert.
Neu ist es natürlich nicht. Man kennt Taschen aus LKW-Planen, alten Turnmatten oder Medizinbällen.
Aber da geht noch mehr. Hinter dem Prinzip upcycling steht die Verwertung bzw. die Aufwertung von vermeintlich nutzlosen Materialien.
In Berlin hab ich den Austrian Upcycling Showroom besucht.


Bekannt - Milch
Reststoffe aus der Industrie  -  Hemden von aluc (persönlicher Favorit im Laden)
Gürtel und Taschen aus Fahrradschläuchen - Kontiki

Schmuck aus elektrischen Altmaterialien - TrashDesignManufaktur
Shirt aus Socken - Perfektionistin Steinwidder 
The Upcycling Fashion Store
Linienstrasse 77
10119 Berlin
Mo-Sa: 11:00 bis 20:00 Uhr

19 Juli 2012

Modebloggerflohmarkt

© wien.gv.at
Keinen Ramsch, sondern nur das Beste aus den Kleiderschränken von 20 Modebloggern.



Wann:
 Samstag, 21.Juli
11 - 19 Uhr

Wo:
Museumsquartier / Arena 21
(Indoor!)

Ein laufendes Update gibt es hier.
Welche Blogger dabei sein werden und was ich so auf den Ladentisch haue...

16 Juli 2012

People help the people



God knows what is hiding in those weak and drunken hearts
I guess you kissed the girls and made them cry
those hardfaced Queens of misadventure
God knows what is hiding in those weak and sunken eyes
a fiery throng of muted angels
giving love and getting nothing back

- Cherry Ghost -

13 Juli 2012

Du bist doch so wunderbar


"Die Fashion Week wird zu einer Art Papstbesuch mit sieben bis neun Hochämtern täglich, nur ohne Heiligen Vater. Überall lauern prominente Küsserkönige und -königinnen auf Kameras und Mikrofone. Man wird nicht müde, davon zu schwärmen, wie begabt und erfolgreich deutsche Designer sind und wie sehr man diesen und jenen schon seit den Zeiten liebte, da er oder sie noch kein großer Name gewesen sei." (Zitat: Daisydora)


Vergangene Woche bin ich auf diesen wirklich treffenden Artikel gestoßen und war dann froh, als es Wochenende wurde und keine taff-Moderatoren oder Flop-Show-Jurymitglieder vorbeistampfen sah, sondern mehr Aufmerksamkeit der Stadt und dem Leben darin widmen konnte.


12 Juli 2012

I feel fashion



Look what I found at an exclusive store at Heiligenstädter Straße 89. People from all over the world were shopping there. I barely heard a german word. Must be special!
So I looked around and found directly what I was looking for. This time nothing with glitter on it. (sorry girls) 
I wanted shoes for everyday use. And Jennifer Garner and Kate Bosworth are wearing them too.
So here they are, comfortable and low priced. Just 99,90,- or 9,99,- ? I can't remember, but who cares ;)

11 Juli 2012

[ep_anoui] S/S13


Begeistert war ich von Eva Poleschinski  ihrer Spring/Summer 2013 Kollektion "Walking Dreams", die es am 6. Juli in Berlin zu sehen gab. 
Die Modelle wirken leicht und schwer zugleich, das gefällt.
Hätte am liebsten gleich so ein glänzendes Jäckchen mitgenommen!






Mehr Backstage Bilder bei Stylekingdom.

10 Juli 2012

Fashion Blogger Cafe


Zum vierten Mal fand während der Fashion Week in Berlin das Fashion Blogger Cafe statt. Ich war vor Ort und hab Blogger und Cafe auf mich einwirken lassen.
Zuhören, zustimmen, zu Wort kommen, zusammenfassen, zufrieden sein, zuzwitschern, war alles möglich. 
Etwas verspätet ins Rahmenprogramm gecrasht, hier wurden teils schon bekannte Themen wieder durchgekaut, aber jedes Jahr kommen neue Informationen und Blogger dazu, also hatte jeder was davon.


links: Fashionjakob; mitte: Spiegeleule; rechts: Kathrynsky

09 Juli 2012

Marcel Ostertag hoch 3


First Face - Last Face und dann nochmal ganz zum Schluss... Geht's noch?
Das nächste Mal braucht Marcel Ostertag dann gar keine Models mehr und zeigt alles an sich, oder wie?

Mercedes Benz Fashion Week Berlin - Tag 2


...nicht ausgeschlafen, aber etwas entspannter ging es in die nächste Runde.
"Was machen Sie hier eigentlich, das ist ja gar nicht Ihre Mode." - unterhielt mich meine Sitznachbarin (eine ältere, mir unbekannte Dame) als wir auf die Show von Rena Lange warteten.
Da war ich anderer Meinung und konnte vielleicht die Schublade der Dame öffnen.







06 Juli 2012

Kaviar Gauche // Frühjahr-Sommer 2013


Johanna Kühl und Alexandra Fischer-Roehler vom Berliner Label "Kaviar Gauche" zeigten als Final-Show am ersten Tag der Fashion Week ihre Frühjahr/Sommer Kollektion 2013. Von mir aus können sie die für sie typischen Rüschen weglassen, denn die schlichte Linie gefällt.


Einzelne Outfits im Detail...

Mercedes Benz Fashion Week Berlin 2012 - Tag 1


...überlebt. Um halb 5 in der Früh auf den Weg gemacht und nach 20 Stunden umgefallen.
Am 4.Juli ging's nach Berlin und der erste Tag hatte es in sich.
Flugzeugluft noch im Gesicht - schon Lena Hoschek vor der Linse.


Mehr Hoschek, Rebakka Ruetz und Dimitri...

03 Juli 2012

Huber und WWF

Als Kulturtechnikerin hab ich einen anderen Zugang zur Ressource Wasser. Ganze Vorlesungen befassen sich mit Aulandschaften und ich weiß, wie wichtig sie sind. Deshalb musste gestern geklärt werden, was Unterwäsche mit der Rettung der March-Thaya-Auen zu tun hat.
Huber hat sich mit dem WWF zusammengetan und eine Herbst/Winter Kollektion aus Bio-Baumwolle kreiert, wobei pro gekauftem Wäschestück von "Original Nature" zwei Euro an das Auenschutzprojekt gehen.
Gute Sache! Bequem sehen die Stoffe auch noch aus, also ab August im Handel erhältlich.



Miss Leopard und Miss Zebra